Biografie

Hallo, ich bin Michael Schürkamp

Seit jeher begeistert es mich, anderen Menschen etwas mitzugeben, um ihre eigenen Stärken zu erkennen und auszubauen. Aus dieser Motivation heraus, entschied ich mich nach meinem Abitur für die Lehrerausbildung mit anschließendem Referendardienst (LA Sek I + II Französisch & Spanisch). Dank meiner damaligen Fachleiter lernte ich viel über Methoden und Textarbeit, aber ebenso darüber, was es bedeutet, Neugier zu wecken und sich auf die jeweilige Zielgruppe einzustellen.

Parallel zur Lehrerausbildung schlug ich eine künstlerische Laufbahn ein – als Schauspieler, Regisseur, Bauchredner und in vielen weiteren Rollen. Mehr hierzu erfahren Sie auf meiner Website www.masterme.de

Mein kommunikationsspezifisches Fachwissen – von der Rhetorik bis hin zur Leitbildentwicklung – habe ich durch die Ausbildung zum professionellen Kommunikationstrainer zusätzlich ausgebaut.

Die dort vermittelten Kompetenzen sowie meine Erfahrungen als Lehrer und Künstler nutze ich heute, um meinen Kunden als Charismatrainer zu helfen, ihre Potenziale und Stärken zu entdecken, auszubauen und bestmöglich zu nutzen.